49. Berliner Seniorenwoche

Die 49. Berliner Seniorenwoche wurde am 24. Juni feierlich von der Senatorin für Soziales Frau Cansel Kiziltepe eröffnet. Die Eröffnungsveranstaltung fand in das Zeiss-Großplanetarium, Prenzlauer Allee 80, 10405 Berlin statt.

Das Motto der diesjährigen Seniorenwoche lautete Gemeinsam statt einsam.

Ab 11:45 Uhr fand die bekannte Informationsbörse, der Markt der Möglichkeiten, mit rund 70 Ausstellenden statt. HOPE war mit einem Stand, 3 Vorstandsmitglieder sowie 2 HOPE-Mitglieder dort vertreten, die großen Zulauf hatte. Dabei kam es zu Gesprächen mit der Senatorin Frau Cansel Kiziltepe. Herr Jamshidpour hatte die Gelegenheit der Senatorin die Tätigkeit von HOPE zu erörtern und die Funktion von HOPE-Seniorenzentrum als Kommunikationsstelle deutlich zu machen. Die Veranstaltung ging bis circa 15:00 Uhr.