Ausflug in den Spreewald 2016

Am 29.09.2016 fand ein wunderschöner Ausflug in den Spreewald statt. Die seit Mai 2016 neue Leiterin des HOPE-Seniorenzentrums, Frau Justyne Topuz, hatte diese Fahrt großartig organisiert, so dass der Reisebus pünktlich um 9.00 Uhr alle 29 Teilnehmer der verschiedenen Kurse, auch Massoud Jamshidpour, der Präsident, war dabei, aufnahm und bei herrlichem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen in den Spreewald brachte, wo bereits zwei große Spreewaldkähne, reichlich gedeckt mit Kaffee und Kuchen, auf die Gruppe wartete. Es war eine wundervolle zweistündige Fahrt durch den zauberhaften, fast verwunschen wirkenden Spreewald. Nach einem anschließenden reichlichen Mittagsessen ging es zurück nach Berlin, wo der Bus gegen 18.00 Uhr wieder vor dem HOPE-Seniorenzentrum hielt. Alle waren danach einstimmig einer Meinung: Das war ein herrlicher Tag!

Hier sind die Fotos